Über mich

„Warum laufen,
wenn man tanzen kann?“

Seit 1999 tanze ich durchs Leben, seit 2019 sogar „offiziell“.

Angefangen hat alles mit und in einer Kindertanzgruppe.
Seitdem war ich Teil verschiedener Showtanzgruppen und habe diverse Gruppen choreografiert und trainiert- darunter auch Kinder-, Jugend- und Männertanzgruppen.

Als ich 2013 durch Zufall und eine liebe Freundin zum ersten Mal mit ZUMBA® in Berührung und Bewegung kam, hat mich das Feuer der lateinamerikanischen Rhythmen sofort gepackt- und die Begeisterung ist geblieben! Seit April 2018 bin ich deswegen selbst lizensierter Zumba®-Instructor.

Nach meiner Weiterbildung zur Tanzpädagogin (ebenfalls 2018) folgte dann im Januar 2019 der Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit und im März 2021 die Ausbildung zur Fitness-Trainerin (B-Lizenz). Getreu dem Motto „Man lernt nie aus“, habe ich 2023 eine Weiterbildung im Bereich Stressmanagement und aktive Entspannung absolviert.

Für mein Jubiläumsjahr (2024 = 5 Jahre Joy – Tanz & Fitness)  habe ich zwei Weiterbildungen (Human Design & Schamanisches Teaching) sowie den Ausbau meines Gewerbes bzw. die Erweiterung meines Angebots geplant.

Auch privat kann ich selten still sitzen. Dazu tragen auch mein Mann, meine beiden Kinder und unser Hund bei. Gemeinsam sind wir aktiv und spontan unterwegs und sorgen gegenseitig für das ein oder andere (Un)Gleichgewicht in unserem Leben.

Warum JOY?

 J – O – Y :

Drei Buchstaben als Synonym für das, was Tanzen, Sport und Bewegung mit mir machen und in mir auslösen.

JOY bedeutet Lebensfreude und Lebendigkeit.

Dieses Gefühl, und die damit verbundene Leidenschaft, möchte ich mit anderen teilen und an andere weitergeben- für mehr Bewegung und Körpergefühl!

Detailed watercolour texture background